Veröffentlicht am

Schaff(en) 2019

Liebe Freunde und Leser! Das Jahr beginnt für uns so, wie es aufgehört hat: mit einem neuen hamburger bauheft.

Noch im Januar soll Nr. 27 „Vom Krankenhaus Barmbek zum Quartier 21“ erscheinen. Das Heft beschreibt die Errrichtung, Entwicklung und Umwandlung des ehemaligen Dritten Allgemeinen Krankenhauses.

Im Folgemonat ist dann die Herausgabe von Nr. 28 über die berühmte Säulenvilla an der Elbchaussee geplant.

Danach brauchen wir eine kleine (Verschnaufs)Pause: erst Anfang Juni erscheint das nächste Heft zum Gebäude der Jugendherberge auf dem Stintfang.

Fest eingeplant ist Ende des Jahres ein hamburger bauheft über den Werkhof in Ottensen.

Ausserdem planen wir die Herausgabe zweier martin-elsaesser-bauhefte: einmal über Wohngebäude und einmal über die Eberhardskirche in Tübingen.

Ob wir damit ausgelastet sein werden, zeigt der Verlauf des Bauhaus-Jahres 2019! Über dessen Aktivitäten werden wir regelmäßig über facebook berichten.

Bleibt uns treu, Euer Schaff-Verlag

Wirtschaftsgebäude des AK Barmbek, um 1913