Veröffentlicht am

Fleisch-Kult? — Der NDR war auf Nordtour und beim Schaff-Verlag

Der NDR beim Schaff-Verlag. Es ging um den sogenannten Fleisch-Kult. Als Kultur- und Architekturhistoriker wurde Jörg Schilling zur Baugeschichte der Hamburger Schlachthöfe befragt.

Im Beitrag wurden das hamburger bauheft 19: Der Zentralschlachthof und das hamburger bauheft 20: Rindermarkthalle und Schanzen-Höfe gezeigt.

Fleisch-Kult in Hamburg

02.12.2017 | 4 Min. | Verfügbar bis 02.12.2018 | Quelle: NDR

Die Ansprüche der Verbraucher an Fleisch sind deutlich gestiegen. Dennoch stehen viele Schlachtereien an der Ecke vor dem Aus. In schicken Restaurants hingegen, wird die Zubereitung von Steaks zelebriert. Die Nordtour schaut auf Speisekarten und in Küchen hinein, spricht mit den Machern der Fachzeitschrift „Beef“ über den neuen Fleisch-Kult und wirft mit dem Kunsthistoriker Jörg Schilling einen Blick auf die unerforschte Baugeschichte des Hamburger Schlachthofs.

— Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Nordtour/Fleisch-Kult-in-Hamburg/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031880&documentId=48088694

Kommentar verfassen